Herzlich Willkommen
beim CVJM Denzlingen e.V.

Der "Christliche Verein Junger Menschen Denzlingen e.V." (CVJM) ist ein ökumenischer Teil der evangelischen Kirchengemeinde Denzlingen. Das drückt sich aus durch die Beteiligung am Gemeindeleben mit unseren drei Abteilungen Chor, Indiaca und Theater.

Es finden sowohl gemeinsame Veranstaltungen für alle Vereinsmitglieder statt, wie z.B. das alljährliche Sommerfest oder die Familienfreizeit, als auch Veranstaltungen der einzelnen Abteilungen, bei denen wir uns gegenseitig unterstützen und ergänzen.

Du singst gerne - aber nicht gerne alleine?

Dann bist Du in unserem Chor genau richtig. Wir sind eine Gemeinschaft von jungen und jung gebliebenen Sängerinnen und Sängern. Unser Repertoire besteht aus moderner Kirchenmusik: Zeitgenössische geistliche Texte interpretiert in modernen Melodien und Rhythmen.

Wenn Du mitsingen möchtest, komm einfach zur Chorprobe. Wir treffen uns jeden Dienstag, außer in den Schulferien, von 19:15 Uhr bis 20:45 Uhr, meistens im Karl-Höfflin-Gemeindehaus neben der evangelischen Kirche.

Die Sportgruppe des CVJM Denzlingen gibt es schon seit 1964. Wir trainieren die flinke Teamsportart Indiaca. Das Spiel um den Ball mit den roten Federn, dessen Regeln denen des Volleyballs ähneln, ist unsere Passion. Wir wünschen uns, dass viele Jugendliche und Erwachsene die Freude an diesem Spiel finden und zu uns ins Training kommen. Indiaca kann man leicht erlernen. Das Training ist montags, außer in den Schulferien, um 19:00 Uhr für Jugendliche und um 20:30 Uhr für Erwachsene in der Ballsporthalle in der Jahnstraße.

Unsere Theatergruppe ist eine kleine Sammlung talentierter Darsteller, die jedes Jahr eine Komödie aufführt - und damit nebenbei unsere Vereinskasse aufbessert. Die jeweils im Herbst im Kultur- und Bürgerhaus stattfindenden Aufführungen sind erstklassiges Laientheater - Lachmuskeltraining garantiert